BN-Radtour: Zukunftsfähiges Lechtal

Radler des Bundes Naturschutz besuchen in Sommerradtour zukunftsweisende Projekte zwischen Reutte – Füssen – Schongau – Landsberg – Augsburg und Rain/Lechmündung.

21.07.2011

Veranstaltungsankündigung:

„Zukunftsfähiges Deutschland“ lautet der Titel der Studie, in welcher das renommierte Wuppertalinstitut für Klima, Umwelt und Energie im Auftrag des Bund für Umwelt und Naturschutz in Deutschland zusammen mit kirchlichen Organisationen Leitbilder für eine zukunftsfähige Entwicklung unseres Landes aufgestellt hat.

Wie schaut die Umsetzung dieser Leitbilder vor Ort im Lechtal zwischen Füssen/Reutte und der Lechmündung bei Rain aus, ist die Frage, welche das Programm der diesjährigen BN-Sommerradtour beherrscht. Während der Tour werden zukunftsweisende Projekte vorgestellt und Konflikte diskutiert.

Wir laden alle Interessierten ein, an der Radtour „Zukunftsfähiges Lechtal“ vom 1. – 6. August 2011 teilzunehmen.

Das Detailprogramm finden sie in dem beiliegenden Flyer.
Eine Teilnahme ist sowohl an Einzeletappen als auch an der gesamten Tour möglich.

Anmeldung und Informationen zur Radtour bis 29. Juli 2011 bei der BN-Ökostation Schwaben, Heinrichgasse 8, 87435 Kempten, Tel: 0831-15111

Wir bitten die Presse um Ankündigung der Veranstaltung als auch um Berichterstattung über die Radtour.

Für Rückfragen:
Thomas Frey, BN-Regionalreferent für Schwaben,
Tel: 089-54829864 oder 0160-95501313

Anlage: Programm  Radtour „zukunftsfähiges Lechtal“