Bund Naturschutz-Reisen ausgezeichnet

Die Bund-Naturschutz-Reisen erhalten auf der ITB 2005 in Berlin den NETS AWARD-Sonderpreis

21.03.2005

Berlin/Lauf. Die überaus beliebten Bund Naturschutz-Reisen "Mit der Transsibirischen Eisenbahn zum Baikalsee" sind auf der ITB 2005 mit einem Sonderpreis des "NETS AWARD - innovative Bahnurlaubsangebote" ausgezeichnet worden.
Die internationale Jury würdigte damit das Bund Naturschutz-Reiseangebot, welches beweist, dass "selbst ausgefallene Fernreisen mit Regelzügen und ökologischem Schwerpunkt mit Ziel eines Nationalparks nicht nur möglich, sondern immer stärker gefragt sind."
NETS AWARD ist eine Initiative von europäischen Netzwerken für nachhaltige Tourismusentwicklung und wird unter anderem vom WTO-Department für Nachhaltigkeit in der Tourismusentwicklung (World Tourism Organisation) sowie dem Schweizer Bundesamt für Umwelt, Wald und Landschaft und dem österreichischem Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft unterstützt. Bund Naturschutz-Reisen setzte sich gegen über anderen renommierten Reiseveranstaltern durch, die ebenso Vorschläge für den NETS AWARD einreichten.