Fest an der Donau 2004

Am 20. Mai, Christi Himmelfahrt, feiert der Bund Naturschutz in Bayern e.V. ein Fest an der Donau in Niederalteich

17.05.2004

Am 20. Mai, Christi Himmelfahrt, feiert der Bund Naturschutz in Bayern e.V. zusammen mit dem Landesbund für Vogelschutz, dem Bayerischen Kanuver-band, der Bürgeraktion »Rettet die Donau«, dem ökumenischen Aktionskreis »Lebendige Donau«, den »Freundinnen der Donau« und der »Spielvereinigung Niederalteich« ein Fest an der Donau in Niederalteich, zu dem wir Sie ganz herzlich einladen.
Mit einer Reihe unterschiedlicher Veranstaltungen wird ein erlebnisreicher Tag an der Donau gestaltet, wird über die Donau, das Leben, die Kultur und die Natur an der frei fließenden Donau informiert. Für Essen und Trinken sorgt ab 10:00 Uhr die »Spielvereinigung Nieder-alteich« auf ihrem Dorffest am Dorfan-ger.
Um 14:00 Uhr werden Spitzenvertreter der Naturschutzverbände auf einer Kundgebung zu den Bestrebungen eines staugeregelten Donauausbaus Stel-lung nehmen. Es sprechen der Präsident des Deutschen Naturschutzrings, Hu-bert Weinzierl, der Vorsitzende des Landes-bunds für Vogelschutz, Ludwig Sothmann, und der Vorsitzende des Bundes Naturschutz, Prof. Dr. Hubert Wei-ger. Ganz besonders freuen wir uns auf unseren Gastredner, Prof. Dr. Bernd Lötsch aus Wien, der sich um die Erhaltung der Donau bei Hainburg östlich von Wien in hervorragender Weise verdient gemacht hat.